25.09.2014 – Alltag

Die Zeit zu viert daheim ist so schön und ihr Jungs holt alles nach, auf was ihr in den letzten Monaten verzichten musstet. Es wird gekuschelt, geschmust und gespielt was das Zeug hält.

Sobald dein große Bruder in Sicht ist, rastest du vor Freude aus.  

Gestern Abend, als du bereits schliefst, schaute Justus vor dem Zubettgehen noch mal schnell ins Kinderzimmer zu dir rein. Auf Zehenspitzen und ganz vorsichtig schlich er sich an dein Bett, beugte sich langsam darüber und drückte dir einen Kuss auf die Backe.
Zurück im Schlafzimmer musste er unbedingt noch einmal zu dir – also wieder auf Zehenspitzen rüber, wo du dich gerade auf den Bauch gedreht und den Popo in die Höhe gestreckt hast. Justus fand das so ulkig und lustig, dass er fast einen Lachkrampf bekam. Deshalb musste er danach noch viermal zu dir ins Zimmer schleichen und kam jedes Mal kichernd zurück.

Heute steht der Hörtest auf dem Programm.
Nun wird sich zeigen, ob die letzte Carboplatin-Chemo doch noch Spuren hinterlassen hat. Bei einem deiner Klinikfreunde musste Carboplatin abgesetzt werden, da er sonst definitiv sein Hörvermögen verloren hätte.
Die Untersuchung lässt du mit stoischer Ruhe über dich ergehen und das Ergebnis ist mehr als was ich zu hoffen gewagt habe: absolut normales Hörvermögen! Keine Schädigung durch die Chemo. Was für eine Erleichterung!
Anschließend machen wir einen Abstecher in die Tagesklinik, wo deine Blutwerte gecheckt werden. Auch hier ist alles bestens. Deine Blutwerte sind im Aufschwung und somit ist keine Bluttransfusion notwendig.

Die Krankenkasse hat jetzt alle Unterlagen von mir bekommen, die sie wegen der Übernahme der Unterkunftskosten benötigt.
Nun neigt sich unsere Zeit hier allmählich dem Ende entgegen. In anderthalb Wochen machen wir uns auf den Weg nach Heidelberg.

Auf deinem Kopf zeigen sich kleine blonde Stoppeln.
Du hast wieder ganz kleine Wimpern bekommen, die jeden Tag länger werden.
Und auch deine Augenbrauen zeigen sich wieder.
Wir können uns gar nicht mehr vorstellen, wie du mit vollem Haar aussehen wirst…

Hinterlasse einen Kommentar